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AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen gültig für Kunden die, die Bestellungen bis 02.07.2023 aufgegeben haben. Hier klicken.
Allgemeine Geschäftsbedingungen gültig für Kunden die, die Bestellungen bis 12.10.2023 aufgegeben haben. Hier klicken.
Allgemeine Geschäftsbedingungen gültig für Kunden die, die Bestellungen bis 29.03.2024 aufgegeben haben. Hier klicken.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online Shops Bolf.at ab 30.03.2024
I. DEFINITIONEN
- 1.1 Kunde – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist und deren Bestimmungen ausdrücklich die Rechtsfähigkeit verleihen, die eine Bestellung im Shop aufgibt;
- 1.2 Bürgerliches Gesetzbuch – Gesetz vom 23. April 1964 (GBl. von 2018, Pos. 1025, in der jeweils gültigen Fassung);
- 1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen – diese Bestimmungen für die Bereitstellung elektronischer Dienste im Online-Shop Bolf.at;
- 1.4 Online-Shop (Store) – Online-Dienst, der unter www.bolf.at verfügbar ist und über den der Kunde insbesondere Bestellungen aufgeben kann;
- 1.5 Ware – Eine im Online-Shop käuflich erwerbbare bewegliche Sache, die Gegenstand des Vertrags zwischen Kunde und Verkäufer ist.;
- 1.6 Kaufvertrag – Ein Kaufvertrag im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs, betreffend den Verkauf von Produkten zu einem festgelegten Preis vom Verkäufer an einen Kunden, einschließlich eventueller Zusatzgebühren, einschließlich Versandkosten, die in dieser AGB festgelegt werden. Der Kaufvertrag wird nach der Anerkennung der Bestellung seitens des Verkäufers über Fernkommunikationsmittel zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen, gemäß den Grundlagen, die mit dieser AGB bestimmt wurden.
- 1.7 Verbraucherrechtsgesetz – Gesetz vom 30. Mai 2014 (polnisches Gesetzblatt von 2019, Punkt 134);
- 1.8 Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege – Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege (polnisches Gesetzblatt von 2019, Pos. 123);
- 1.9 Bestellung – Willenserklärung des Kunden, die unmittelbar auf den Abschluss eines Kaufvertrags abzielt und insbesondere die Art und Anzahl der Waren angibt;
- 1.10 Verbraucher – bezeichnet eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht, und eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft abschließt, das in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieser Tätigkeit ergibt, dass dies der Fall ist für diese Person nicht beruflicher Natur ist, die sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Bestimmungen über die Zentrale Registrierung und Information über die Wirtschaftstätigkeit zur Verfügung gestellt wird;
- 1.11 Verkäufer - Bolf (GmbH) Sp.z o.o. mit Sitz in Zielona Góra, ul. Kożuchowska 32.
- 1.12 Rechtswidriger Inhalt - jede Information, unabhängig von der Form, in der sie übermittelt wird, die als solche oder in Verbindung mit einer Handlung, einschließlich des Verkaufs von Produkten oder der Erbringung von Dienstleistungen, gegen das EU-Recht oder das Recht eines Mitgliedstaates, das mit dem EU-Recht im Einklang steht, verstößt;
- 1.13 Verbotene Inhalte - alle Informationen, die der Verkäufer im Online-Shop als unerwünscht erachtet hat.
II. Allgemeine Bestimmungen
- 2.1 Diese Bestimmungen legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops unter www.bolf.at und die Regeln für die Nutzung der für die Kunden des Shops bestimmten Dienste fest;
- 2.2 Bei diesen Bestimmungen handelt es sich um die AGB gemäß Art. 8 des Gesetzes über die Bereitstellung elektronischer Dienste;
- 2.3 Der unter www.bolf.at verfügbare Online-Shop Bolf.at wird von „BOLF (GmbH) SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ“ mit Sitz in Zielona Góra betrieben und ist unter der Nummer 0000529285 im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters eingetragen das Bezirksgericht in Zielona Góra – 8. Abteilung des Handelsregisters des Landesgerichtsregisters, NIP: 9291861928/ DE361285396 REGON 360003583, Adresse: ul. Kożuchowska 32, 65-364 Zielona Góra, im Folgenden auch Bolf Sp. z o.o. genannt. z o. o. oder Verkäufer; Kontaktdaten: Bolf Sp. z o.o. z o. o. ul. Kożuchowska 32 65-364 Zielona Góra NIP: PL9291861928 / DE361285396 REGON: 360003583 Fragen zu Bestellungen können an shop@bolf.at oder Tel.: 0049 (0) 3583 863 86 64 (Gebühr gemäß der Preisliste des jeweiligen Betreibers) gesendet werden ).
Fragen zu Umtausch, Rückgabe und Reklamationen können an shop@bolf.at oder per Telefon: 0049 (0) 3583 863 86 64 (Gebühr gemäß der Preisliste des jeweiligen Betreibers) gerichtet werden. - 2.4 Diese Vorschriften legen insbesondere fest:
- a. Regeln für die Registrierung und Nutzung des Kontos im Online-Shop;
- b. Allgemeine Geschäftsbedingungen für die elektronische Bestellung online;
- 2.5 Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das vom Kunden genutzte IT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
- a. optionale Webbrowser: Internet Explorer, Firefox, Mozilla, Google Chrome, Opera, Safari.
- b. Mindestbildschirmauflösung 1024 x 768
- c. Java-Skript
- 2.6 Um den Online-Shop nutzen zu können, muss sich der Kunde selbst Zugang zu einem Computerplatz oder Endgerät mit Internetzugang verschaffen;
- 2.7 Gemäß geltendem Recht ist Bolf Sp. z o.o. z o. o. Der Betreiber des Bolf.at-Shops behält sich das Recht vor, die Bereitstellung von Dienstleistungen über den Online-Shop auf Personen unter 18 Jahren zu beschränken. In einem solchen Fall werden potenzielle Kunden darüber informiert;
- 2.8 Kunden können diese AGB jederzeit über den Link auf der Homepage der Website www.bolf.at abrufen, herunterladen und ausdrucken;
- 2.9 Informationen über die auf den Websites des Shops bereitgestellten Waren, insbesondere deren Beschreibungen, technische und betriebliche Parameter und Preise, stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Artikel 71 des Bürgerlichen Gesetzbuchs dar;
- 2.10 Die im Online-Shop als Kinderbekleidung dargestellten Waren sind für Kinder ab 3 Jahren bestimmt und sollten unter Aufsicht eines Erwachsenen verwendet werden;
III. Grundsätze zur Nutzung des Online-Shops
- 3.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, im Shop einzukaufen, indem er sein Kundenkonto registriert oder ohne Registrierung;
- 3.2 Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des Registrierungsformulars, das auf einer der Websites des Shops verfügbar ist;
- 3.2.2. Durch die Registrierung eines Kontos erhält der Kunde Zugriff auf die Historie seiner Einkäufe und einen dauerhaften Zugriff auf seine persönlichen Daten sowie die Möglichkeit, diese für den Zeitraum, in dem der Administrator zur Verarbeitung im Zusammenhang mit der Erfüllung berechtigt ist, selbstständig zu ändern Verpflichtungen aus gesetzlichen Bestimmungen zur Verkaufsdokumentation. Darüber hinaus ermöglicht das Kundenkonto eine einfache Rückgabe oder Reklamation gekaufter Produkte.
- 3.2.3. Bei Inaktivität wird das registrierte Kundenkonto 5 Jahre nach dem letzten Kauf gelöscht.
- 3.2.4. Der Kunde kann jederzeit den Administrator auffordern, sein Kundenkonto zu löschen, indem er eine E-Mail an den Administrator admin@bolf.com sendet
- 3.3 Bei Käufen ohne Registrierung erhält der Kunde mit der Bestellbestätigungsnachricht einen Benutzernamen und ein Passwort, die es ihm ermöglichen, auch im Stadium des Abschlusses der Bestellung ein Kundenkonto einzurichten, z.B. um den Status der Bestellung zu verfolgen, Änderung der Lieferadresse ändern oder Rückgabe / Reklamation gekaufter Produkte stellen.
- 3.4 Der Administrator der Kundendatenbank des Shops ist Bolf Sp. z o.o. z o. o. mit Sitz in Zielona Góra, ul. Kożuchowska 32; Die Verarbeitung personenbezogener Daten der Kunden erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. 6 Abschnitt 1 Buchstabe b) Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46 /EG, d. h. zur Durchführung des Kaufvertrags zu den in dieser Verordnung festgelegten Bedingungen und zur Ergreifung von Maßnahmen auf Antrag der betroffenen Person vor Abschluss des Vertrags für den Zeitraum, der für seine Durchführung gemäß den Verordnungen und erforderlich ist danach für den Zeitraum, der zur Erreichung der in den Bestimmungen des allgemein anwendbaren Rechts vorgesehenen Zwecke erforderlich ist. Die personenbezogenen Daten der Kunden werden für den Zeitraum gespeichert, der für die Abwicklung der Bestellung zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen erforderlich ist, unter Berücksichtigung der Fristen, die sich aus der Umsetzung der gesetzlichen Verpflichtungen des Administrators im Bereich des Online-Verkaufs ergeben. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für die Durchführung des Kaufvertrages erforderlich. Eine Nichtbereitstellung der Daten führt dazu, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann. Personenbezogene Daten können in dem für die Erbringung der Dienstleistung erforderlichen Umfang an Stellen weitergegeben werden, die den Administrator auf der Grundlage beauftragter Dienstleistungen gemäß den abgeschlossenen Auftragsverarbeitungsverträgen unterstützen, sowie an Stellen und Stellen, die gemäß den geltenden Vorschriften dazu berechtigt sind.
- Der Verwalter hat eine elektronische Kontaktadresse, die mit dem Online-Shop verbunden ist, für die direkte Kommunikation mit den Behörden der Mitgliedstaaten, der Kommission und dem Rat für digitale Dienstleistungen bestimmt: admin@bolf.at.Dieselbe Kontaktadresse kann vom Kunden für die direkte und schnelle Kommunikation mit dem Verwalter genutzt werden. Die Kommunikation kann in polnischer oder englischer Sprache erfolgen.
- 3.5 Sofern der Käufer eine gesonderte Einwilligung erteilt, dürfen die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten in dem in der Einwilligung angegebenen Umfang für andere Zwecke verwendet werden;
- 3.6 Der Kunde kann bei der Registrierung oder später durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens dem Erhalt eines E-Mail-Newsletters und/oder SMS-Newsletters zustimmen. Das Ausdrücken der oben genannten Einwilligung ist gleichbedeutend mit der Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten durch Bolf Sp. z o.o. z o. o., um Direktmarketing für die eigenen Produkte durchzuführen und kommerzielle Informationen gemäß dem Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen von Bolf Sp. z o.o. zu versenden. z o. o. mit Sitz in Zielona Góra. Die erteilte Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Abmeldung vom E-Mail- und SMS-Newsletter;
- 3.7 Kunden, die ein Kundenkonto registriert haben, haben ständigen Zugriff auf ihre Daten und die Möglichkeit, diese zu korrigieren, indem sie sich über die Website www.denley.pl in ihr Konto einloggen. Unabhängig davon, ob er über ein Kundenkonto verfügt, hat jeder Kunde außerdem das Recht, Zugang zu den von ihm bereitgestellten Informationen zu verlangen, die personenbezogene Daten darstellen, das Recht auf Berichtigung (Korrektur), Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung, das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, und das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen Daten zu übertragen. Der Käufer hat außerdem das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird, und das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen. Die Möglichkeit zur Ausübung Ihrer Rechte hängt im Wesentlichen von der Rechtsgrundlage ab, auf der die konkrete Verarbeitung beruht. Um die oben genannten Rechte auszuüben, wenden Sie sich bitte an den Administrator admin@bolf.com
- 3.8 Bolf Sp. z o. o. kann dem Kunden mit sofortiger Wirkung das Recht zur Nutzung des Online-Shops entziehen und seinen Zugriff auf einen Teil oder alle Ressourcen des Online-Shops einschränken, wenn der Kunde gegen die Bestimmungen verstößt, insbesondere wenn der Kunde:
- a. bei der Registrierung im Online-Shop unwahre, ungenaue oder veraltete, irreführende oder die Rechte Dritter verletzende Daten angegeben werden;
- b. über den Online-Shop Persönlichkeitsrechte Dritter, insbesondere Persönlichkeitsrechte anderer Kunden des Online-Shops, verletzt hat;
- c. andere Verhaltensweisen begangen hat, die von Bolf Sp. z o.o. anerkannt werden. z o. o. für Verhalten, das im Widerspruch zum geltenden Recht oder den allgemeinen Grundsätzen der Nutzung des Internets steht oder dem guten Namen von Bolf Sp. z o.o. schadet.
- d. den unter Punkt genannten Inhalt im Online-Shop veröffentlicht hat 3.10 Buchstabe a.
- 3.9 Eine Person, der das Recht zur Nutzung des Online-Shops entzogen wurde, kann sich ohne vorherige Zustimmung von Bolf Sp. z o.o. nicht erneut registrieren
- 3.10 Der Kunde ist insbesondere verpflichtet:
-
- a. keine Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, die gesetzlich verboten sind, z. B. gewaltverherrlichende, verleumderische oder die Persönlichkeitsrechte und andere Rechte Dritter verletzende Inhalte; falsche und betrügerische Inhalte, insbesondere solche, die
- - nicht mit dem Thema des Online-Shops übereinstimmen - die Aussagen müssen sich auf den Inhalt des Online-Shops beziehen,
- - technische Fragen im Zusammenhang mit dem Funktionieren des Online-Shops betreffen - technische Fragen sollten von den Kunden elektronisch an die E-Mail-Adresse admin@bolf.at gemeldet werden,
- - Links enthalten,
- - zur Durchführung von Aktivitäten verwendet werden, die in Konkurrenz zum Online-Shop stehen, z.B. Werbung für Konkurrenzshops,
- - zur Durchführung unzulässiger Werbe-, Promotion- oder Marketingaktivitäten verwendet werden, insbesondere durch die Schaltung von Anzeigen, den Verkauf und die Promotion von Produkten, Dienstleistungen, Projekten, Kollektionen,
- - zu Gewalt gegen Lebewesen, einschließlich Tieren, auffordern oder diese befürworten,
- - ein faschistisches oder anderes totalitäres Staatssystem fördern,
- - zum Hass auf Grund von Unterschieden im Geschlecht, der Nationalität, der ethnischen Zugehörigkeit, der Rasse, der Religion oder auf Grund von Irreligiosität aufstacheln oder diesen befürworten,
- - eine Gruppe von Menschen oder eine Einzelperson aufgrund ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Nationalität, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Rasse, ihrer Religion oder ihrer Irreligiosität beleidigen,
- chauvinistische und frauenfeindliche Inhalte sowie sexuell diskriminierende Inhalte enthalten,
- - Obszönitäten oder andere Inhalte anstößiger Natur enthalten,
- - zu gefährlichem Verhalten auffordern oder es befürworten,
- - religiöse Gefühle verletzen,
- - bei anderen Kunden Unbehagen hervorrufen können, insbesondere durch mangelndes Einfühlungsvermögen oder fehlenden Respekt;
- b. den Online-Shop in einer Weise nutzen, die seinen Betrieb nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung bestimmter Software oder Geräte;
- c. keine Maßnahmen zu ergreifen wie: das Versenden oder Veröffentlichen unerwünschter kommerzieller Informationen im Online-Shop (Spam);
- d. den Online-Shop auf eine Weise nutzen, die für andere Kunden und Bolf Sp. z o.o. nicht unangenehm ist.
- e. Verwenden Sie alle im Online-Shop veröffentlichten Inhalte nur für Ihren persönlichen Gebrauch.
- f. den Online-Shop in einer Weise nutzen, die den Bestimmungen des auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Rechts, den Bestimmungen der Verordnungen sowie den allgemeinen Grundsätzen der Internetnutzung entspricht;
- a. keine Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, die gesetzlich verboten sind, z. B. gewaltverherrlichende, verleumderische oder die Persönlichkeitsrechte und andere Rechte Dritter verletzende Inhalte; falsche und betrügerische Inhalte, insbesondere solche, die
- 3.11 Der Verkäufer ist berechtigt, die in den Kommentaren (Produktbewertungen) eingestellten Inhalte mit den in Ziffer 3.10 Buchst. a. genannten Merkmalen zu löschen. 3.10 Buchst. a. genannten Merkmale aufweisen, und im Übrigen nach Maßgabe der allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu löschen.
- 3.12 Die Anerkennung der Bedingungen ist gleichbedeutend mit der Zustimmung zum Erhalt von Rechnungen in elektronischer Form, wie es die Bestimmungen des Mehrwertsteuergesetzes vom 11. März 2004 vorsehen.
- 3.13 Die Registerkarte „Kontakt“ enthält die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten, der die Sicherheit der von Bolf Sp. z o.o. verarbeiteten personenbezogenen Daten überwacht. z o. o. Wenn Sie eine mögliche Verletzung Ihrer Rechte feststellen, kontaktieren Sie uns bitte. Um die Sicherheit der Daten unserer Kunden zu gewährleisten, werden alle Beobachtungen unverzüglich überprüft, um ein Höchstmaß an Schutz der verarbeiteten Daten zu gewährleisten.
- 3.14 Informationen zur Datenverarbeitung durch die Website www.bolf.at finden Sie in der Datenschutzerklärung.
IIIa. Verfahren zur Meldung illegaler und verbotener Inhalte
- 3a.1 Bolf sp. z o.o. hat technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, die es jeder Person oder Einrichtung ermöglichen, ihr das Vorhandensein von verbotenen Inhalten im Internetshop zu melden, insbesondere wie in Abschnitt III. par. 3.10 lit. a), die diese Person oder Einrichtung als verbotene Inhalte betrachtet, zu melden und diese Meldung unter nicht diskriminierenden Bedingungen zu bearbeiten.
- 3a.2 Die in Absatz 3a.1 genannte Anmeldung kann elektronisch erfolgen, indem das Anmeldeformular ausgefüllt wird, das unter dem aktiven Link https://www.bolf.at/contact-ger.html abrufbar ist. Es ist erforderlich, dass das Formular vor der Einreichung vollständig ausgefüllt wird.
- 3a.3 Die Einreichung eines Antrags ist kostenlos.
- 3a.4 Bolf sp. z. o.o. sendet dem Anmelder unverzüglich eine Empfangsbestätigung per E-Mail an die im Text des Formulars angegebene E-Mail-Adresse.
- 3a.5 Bolf sp. z o.o. prüft die Anmeldung und trifft eine Entscheidung über den Inhalt der Anmeldung rechtzeitig (bis zu 14 Tage), nicht willkürlich, objektiv und mit der gebotenen Sorgfalt.
- 3a.6 Nach der Entscheidung über die Notifizierung informiert Bolf sp. z o.o. den Notifizierenden unverzüglich über den Inhalt der Entscheidung über die Ablehnung der Notifizierung oder den Inhalt der Notifizierung und die Entscheidung in der Sache sowie über die Möglichkeit, gegen die getroffene Entscheidung eine Beschwerde einzulegen.
- 3a.7 Die Prüfung einer Anmeldung kann darin bestehen: Entfernung des gemeldeten Inhalts (Stellungnahme in einem Kommentar), Sperrung des Kontos, über das der verbotene Inhalt zugänglich gemacht wurde, oder Löschung des Kontos, über das der verbotene Inhalt zugänglich gemacht wurde.
- 3a.8 Im Falle des Erhalts einer einstweiligen Verfügung gegen einen bestimmten rechtswidrigen Inhalt, die von einer befugten Justiz- oder Verwaltungsbehörde erlassen wurde, informiert der Anbieter den Kunden, der Empfänger des betreffenden Dienstes ist, über die erhaltene Verfügung und die aufgrund der Verfügung ergriffenen Maßnahmen, und zwar spätestens zum Zeitpunkt der Ergreifung von Maßnahmen aufgrund der Verfügung oder gegebenenfalls zu dem in der Verfügung angegebenen Zeitpunkt.
IIIb. Verfahren zur Berufung gegen die Entscheidung des Verkäufers bezüglich der Meldung illegaler und verbotener Inhalte
- 3b.1 Bolf sp. z o.o. hat ein internes System zur Meldung und Bearbeitung von Beschwerden gegen Entscheidungen über verbotene Inhalte eingerichtet.
- 3b.2 Der Meldende ist berechtigt, gegen eine Entscheidung des Verkäufers über die Meldung verbotener Inhalte Beschwerde einzulegen.
- 3b.3 Der Verkäufer setzt automatisierte Maßnahmen zur Bearbeitung von Beschwerden ein, wobei diese Maßnahmen jedoch einer menschlichen Überprüfung unterzogen werden.
- 3b.4 Eine Beschwerde kann elektronisch über das Beschwerdeformular eingereicht werden, das unter dem aktiven Link https://www.bolf.at/contact-ger.html verfügbar ist. Es ist erforderlich, dass das Formular vor der Übermittlung vollständig ausgefüllt wird.
- 3b.5 Die Einreichung einer Beschwerde ist kostenlos.
- 3b.6 Bolf sp. z o.o. sendet dem Beschwerdeführer unverzüglich eine Empfangsbestätigung der Beschwerde per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die im Hauptteil des in Absatz 3b.4 genannten Formulars angegeben ist. 3b.4.
- 3b.7 Bolf sp. z o.o. prüft die Beschwerde und trifft rechtzeitig (bis zu 14 Tage) eine Entscheidung, die nicht willkürlich, objektiv und mit der gebotenen Sorgfalt ist.
- 3b.8 Nach der Entscheidung über die Beschwerde sendet Bolf sp. z o.o. den Inhalt der Entscheidung per E-Mail an den Beschwerdeführer.
- 3b.9 Enthält die Beschwerde hinreichende Gründe, die den Verkäufer zu der Auffassung veranlassen, daß seine Entscheidung, der Beschwerde nicht Folge zu leisten, ungerechtfertigt ist, oder daß die beanstandete Information nicht rechtswidrig ist und nicht den Geschäftsbedingungen entspricht, oder enthält sie Hinweise darauf, daß das Vorgehen des Beschwerdeführers die getroffene Maßnahme nicht rechtfertigt, so hebt der Verkäufer seine Entscheidung unverzüglich auf.
- 3b.10 Ein Kunde, der mit dem Inhalt der Entscheidung unzufrieden ist, hat das Recht, eine vom Koordinator für digitale Dienste zugelassene außergerichtliche Streitbeilegungsstelle zu wählen, um Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Entscheidungen beizulegen, und zwar auch in Bezug auf Beschwerden, die nicht in Übereinstimmung mit diesen Geschäftsbedingungen beigelegt wurden.
- 3b.11 Der Anbieter setzt die Bearbeitung von Anträgen und Beschwerden häufiger Antragsteller mit offensichtlich unbegründeten Anträgen oder offensichtlich unbegründeten Beschwerden für einen angemessenen Zeitraum aus, nachdem er sie zuvor per E-Mail gewarnt hat.
IIIc. Verfahren zur Benachrichtigung des Kunden, der für illegale und verbotene Inhalte verantwortlich ist
- 3c.1 Wird eine Meldung über verbotene Inhalte als berechtigt angesehen und werden konkrete Maßnahmen ergriffen, informiert der Verkäufer den Kunden, der für die Einstellung der verbotenen Inhalte verantwortlich ist, es sei denn, die elektronischen Daten des Kunden sind nicht bekannt.
- 3c.2 Die Information wird an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet, die mit dem Konto verbunden ist, von dem aus die Einstellung des illegalen oder verbotenen Inhalts in den Online-Shop erfolgte.
- 3c.3 Die Information muss eine Begründung für die Entscheidung des Verkäufers enthalten. Die Begründung muss die folgenden Informationen enthalten:
- a. die Angabe, ob die Entscheidung die Entfernung des verbotenen Inhalts, die Sperrung des Kontos des Kunden, von dem der verbotene Inhalt stammt, oder die Löschung dieses Kontos umfasst,
- b. die Tatsachen und Umstände, auf die sich die Entscheidung stützt, gegebenenfalls einschließlich der Angabe, ob die Entscheidung auf einer Meldung einer anderen Person (einer anderen Einrichtung) oder auf einer freiwilligen, auf Initiative des Verkäufers durchgeführten Überprüfung beruht, und, soweit unbedingt erforderlich, die Identität des Meldenden,
- c. gegebenenfalls Informationen über den Einsatz automatisierter Mittel im Entscheidungsprozess, einschließlich Informationen darüber, ob die Entscheidung in Bezug auf Inhalte getroffen wurde, die durch automatisierte Mittel aufgespürt oder identifiziert wurden,
- d. wenn die Entscheidung auf angeblich rechtswidrigen Inhalten beruht, eine Angabe der Rechtsgrundlage, auf die sich die Entscheidung stützt, und eine Erläuterung der Gründe, warum die betreffenden Informationen auf dieser Grundlage als rechtswidrige Inhalte angesehen werden,
- e. wenn die Entscheidung auf der angeblichen Nichtübereinstimmung von Inhalten mit den Geschäftsbedingungen beruht, eine Angabe der Grundlage in den Geschäftsbedingungen, auf die sich die Entscheidung stützt, und eine Erläuterung der Gründe, warum die betreffenden Inhalte als nicht mit den Geschäftsbedingungen übereinstimmend angesehen werden
- f. klare und kundenfreundliche Informationen über die Möglichkeiten, die dem Kunden zur Verfügung stehen, um die Entscheidung anzufechten, insbesondere durch Einreichung einer Beschwerde, außergerichtliche Einigung und gerichtlichen Rechtsschutz. 3c.4 Der Verkäufer wird das Konto des Kunden für einen angemessenen Zeitraum sperren, nachdem er ihn per E-Mail gewarnt hat, falls er häufig illegale oder verbotene Inhalte in den Shop einstellt.
IV. Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrags und zur Abwicklung einer Bestellung
- 4.1 Um einen Kaufvertrag über den Online-Shop abzuschließen, besuchen Sie bitte die Website www.bolf.at, wählen Sie die Waren, ihre Marke, Farbe und Größe aus und ergreifen Sie weitere technische Schritte auf der Grundlage der dem Kunden angezeigten Nachrichten und Informationen verfügbar auf der Website;
- 4.2 Der Kunde wählt die bestellte Ware aus, indem er sie in den Warenkorb legt;
- 4.3 Bei Abgabe einer Bestellung hat der Kunde – bis zum Betätigen des Buttons „Bestellen und bezahlen“ – die Möglichkeit, die eingegebenen Daten und die Auswahl der Waren zu ändern. Bitte befolgen Sie zu diesem Zweck die dem Kunden angezeigten Nachrichten und die auf der Website verfügbaren Informationen;
- 4.4 Nachdem der Kunde im Online-Shop alle erforderlichen Daten angegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Zusammenfassung Ihrer Bestellung enthält Informationen zu:
- a. der Gegenstand der Bestellung,
- b. Stück- und Gesamtpreis der bestellten Produkte und Versandkosten,
- c. ausgewählte Zahlungsart,
- d. ausgewählte Versandart,
- e. Lieferzeit
- 4.5 Um eine Bestellung abzusenden, ist es notwendig, den Inhalt der Geschäftsordnung zu akzeptieren, als obligatorisch gekennzeichnete personenbezogene Daten anzugeben und auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ zu klicken
- 4.6 Innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Bestellung erhält der Kunde Informationen an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse, einschließlich der Bitte, eine Meinung über das gekaufte Produkt und/oder die im Bolf.at Shop getätigte Transaktion abzugeben , das auf der Bolf.at-Website veröffentlicht werden kann;
- 4.7 Sofern der Kunde die in Punkt genannte Einwilligung erteilt hat 3,7 lit. b) Dienstleistungen:
- TrustMate S.A. Bartoszowicka 3, 51-641 Breslau, Polen, KRS: 0000737597, NIP: 8971854393, REGON: 369980751
- Trusted Shops GmbH Subbelrather Straße 15c, 50823 Köln, Deutschland, Handelsregister (HRB) 32735, EU-Steueridentifikationsnummer: DE 812 947 877
- Okazje Group Sp. z o.o. z o. o., Al. Tadeusza Kościuszki 23/25, 90-418 Łódź, KRS: 0000513788, NIP: 725 207 12 27, REGON: 101681944
- Ringier Axel Springer Polska Sp. z o.o. z o. o., ul. Domaniewska 52, 02-672 Warschau, KRS: 0000420780, NIP: 5272677009, REGON: 146127300
- Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043 USA
- hat das Recht, den Kunden über die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse mit der Bitte zu kontaktieren, durch Ausfüllen einer Umfrage eine Meinung zum gekauften Produkt abzugeben. Die auf diese Weise eingeholten Meinungen über Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen, die Dienstleistungen verkaufen oder erbringen, liefern anderen Käufern wertvolle Informationen über die Qualität von Produkten und Dienstleistungen in Online-Shops.
- 4.8 Das Absenden der Bestellung durch den Kunden stellt eine Willenserklärung zum Abschluss mit Bolf Sp. z o.o. dar. z o. o. Kaufverträge gemäß den AGB;
- 4.9 Der Kaufvertrag wird in deutscher Sprache abgeschlossen, wobei der Inhalt den Bestimmungen zum Zeitpunkt der Bestätigung der Annahme der Bestellung durch Bolf sp. z o.o. entspricht.
- 4.10 Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar. Es ist möglich, einen Rabattcode in einer Bestellung zu verwenden.
V. Kauf von Waren im Rahmen einer innergemeinschaftlichen Warenlieferung innerhalb der EU für Mehrwertsteuerpflichtige, ermittelt für innergemeinschaftliche Umsätze
- 5.1 Wann gilt eine Handlung / Transaktion als innergemeinschaftliche Lieferung von Waren? Ein Vorgang gilt als innergemeinschaftliche Lieferung von Waren, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
-
- a. Eine Ware wird aus dem Hoheitsgebiet des Landes, das als Hoheitsgebiet der Republik Polen zu verstehen ist, ausgeführt, und dies erfolgt, um die in Art. 7 des Umsatzsteuergesetzes angegebenen Tätigkeiten im Hoheitsgebiet eines anderen Mitgliedstaats als dem Hoheitsgebiet Polens auszuführen;
- b. Die Transaktion wurde zugunsten eines Vertragspartners durchgeführt, bei dem es sich um einen Mehrwertsteuerzahler handelt, der für die Zwecke innergemeinschaftlicher Umsätze im Hoheitsgebiet der EU ermittelt wurde.
- 5.2 Wer ist Auftragnehmer für innergemeinschaftliche Transaktionen? Die Vertragspartei ist Umsatzsteuerzahler, der für innergemeinschaftliche Umsätze innerhalb der EU identifiziert wurde (d.h. eine gültige EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzt) oder ist eine juristische Person oder eine juristische Person ohne Mehrwertsteuerpflicht, die für innergemeinschaftliche Umsätze innerhalb der EU identifiziert wurde (d.h. eine gültige EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzt).
- 5.3 Um eine innergemeinschaftliche Lieferung von Waren in unserem Shop vorzunehmen, geben Sie bitte in den Daten des Bestellers das Zielland der Lieferung ein und aktivieren Sie die Option "Ich bin MwSt.-Zahler. Ich bestelle ohne Mehrwertsteuer und verpflichte mich zur Abrechnung in meinem Land". Nach positiver Überprüfung der Angaben des Auftragnehmers, einschließlich der EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, stellen wir eine Rechnung mit dem Mehrwertsteuersatz von 0 gemäß den geltenden Vorschriften aus.
VI. LIEFERUNG
- 6.1 Die Lieferung der Waren erfolgt in die auf der Website aufgeführten Länder. Klicken Sie auf die Adresse, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat.
- 6.2 Die bestellte Ware wird per DHL-Kurierdienst geliefert. Die Versandkosten sind auf der Website detailliert beschrieben. Hier klicken.
- 6.3 Die Lieferfrist beträgt 2 bis 4 Werktage nach Absenden der Bestellung durch den Kunden. Die Lieferung von ausländischen Sendungen dauert 7 bis 10 Werktage.
- 6.4 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Kunden jederzeit über einen Link auf der Hauptseite der bolf.at Website abrufen, herunterladen und ausdrucken. Die Konsolidierung, Sicherheit, Offenlegung und Bestätigung der wesentlichen Bestimmungen des Warenverkaufsvertrages an den Kunden erfolgt durch Übersendung einer elektronischen Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse im Sinne von Art. 2, Pkt. 32 des Mehrwertsteuergesetzes.
VII. Preise und Zahlungsverfahren
- 7.1 Der Gesamtwert der Bestellung umfasst den Preis zzgl.MwSt., die Versandkosten sowie eventuelle weitere Kosten für vom Kunden gewählte, optionale entgeltliche Dienstleistungen.
- 7.2 Der Kunde kann die fälligen Beträge folgendermaßen begleichen:
-
- a. Vorkasse Überweisung
- b. PayPal-Zahlung
- c. Sofort/Klarna
- d. Kreditkarte
- e. Überweisung
- Bankverbindung:
Deutsche Bank IBAN: DE81870700000904060100
BIC/SWIFT: DEUTDE8CXXX
- 8.1 Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten, mit Ausnahme der in den Punkten 8.6., 8.8 genannten Kosten, vom geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten.
- 8.2 Die Widerrufsfrist:
- a. Der Kaufvertrag beginnt damit, dass der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz nimmt, und im Falle eines Kaufvertrags, der mehrere Waren umfasst, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden – mit der Inbesitznahme der letzten Waren, Chargen oder Teile davon,
- b. bei anderen Verträgen – ab dem Datum des Vertragsschlusses.
- 8.3 Der Verbraucher kann vom Vertrag zurücktreten, indem er dem Verkäufer eine Rücktrittserklärung (einschließlich einer Erklärung in Form eines Briefes per Post, Fax oder E-Mail unter Verwendung des auf der Website des Shops verfügbaren Musterformulars) übermittelt Abgabe einer Erklärung auf der Website des Shops). Postanschrift: Bolf.at Nordstrasse 11a, 02763 Zittau, Tel.: 0049 (0) 3583 863 86 64, (Mo-Fr, 7-15 Uhr), E-Mail: shop@bolf.at. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, die Erklärung vor Ablauf der Frist abzusenden.
- 8.4 Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.
- 8.5 Der Verkäufer erstattet unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Vertrag, alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren, vorbehaltlich Punkt 8.7. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht. Der Verkäufer kann die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen verweigern, bis er die Waren zurückerhält oder bis der Verbraucher den Nachweis über die Rücksendung der Waren erbringt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
- 8.6 Wenn der Verbraucher eine andere Art der Lieferung der Waren als die günstigste vom Verkäufer angebotene Standardlieferungsart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher etwaige zusätzliche Kosten zu erstatten.
- 8.7 Der Verbraucher ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Ware vor Ablauf der Frist zurücksenden. Bitte senden Sie den Artikel an folgende Adresse zurück: Bolf.at, Nordstr. 11a, 02763 Zittau
- 8.8 Der Verbraucher ist verpflichtet, die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen.
- 8.9 Der Verbraucher haftet für jede Wertminderung der Waren, die dadurch entsteht, dass sie in einer Weise verwendet wird, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht.
- 8.10 Das Recht des Verbrauchers zum Rücktritt vom Vertrag besteht nicht bei Verträgen:
- a. bei dem der Gegenstand der Dienstleistung eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
- b. bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
VIII. Gesetzliches Widerrufsbelehrung
IX. Freiwilliges Rückgaberecht
- 9.1. Wir gewähren Ihnen unbeschadet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht von 100 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 100 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden.
- 9.2. Bitte senden Sie nur Artikel in der vollständigen Originalverpackung zurück. Ersatz für verloren gegangene Originalverpackungen ist von Ihnen zu beschaffen, wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen.
- 9.3. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware – soweit möglich – lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung nebst etwaigen Anleitungen und – soweit vorhanden - mit unbeschädigtem Siegel zurückschicken. Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Warenrücknahme verweigert werden. Alternativ kann wie im Fall des gesetzlichen Rücktrittsrechts auch im Fall des freiwilligen 30-tägigen Rückgaberechts Wertersatz für einen eingetretenen Wertverlust verlangt werden, soweit der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.
- 9.4. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen über: die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; und/oder die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.
- 9.5. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.
- 9.6. Im Falle des Rücktritts von diesem Vertrag erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich zurück, in jedem Fall jedoch spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir von Ihrer Entscheidung über die Ausübung des Rücktrittsrechts Kenntnis erhalten haben. Wir können die Rückzahlung der Ware bis zum Erhalt der Sache zurückhalten oder bis der Nachweis ihrer Herausgabe erbracht wird, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Bitte schicken Sie uns die entsprechende Sache unverzüglich an folgende Adresse: Bolf / bolf.at, Nordstr.11a, 02763 Zittau, nicht später jedoch als 100 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt vom vorliegenden Vertrag informiert haben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 100 Tage zurücksenden. Sie müssen die direkten Kosten der Rücksendung der Artikel tragen. Erfolgte der Rücktritt vom Vertrag nach Ausstellung der elektronischen Rechnung, erhält der Käufer eine elektronische Rechnungskorrektur, wofür er seine Zustimmung gibt.
- 9.7. Der Verbraucher haftet für jede Wertminderung der Waren, die dadurch entsteht, dass sie in einer Weise verwendet wird, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht.
- 9.8. Die Verlängerung der gesetzlichen Frist für die Abgabe einer Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag und für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer von 14 Tagen auf 100 Tage ist ein Anspruch, der keine Voraussetzung für die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts des Verbrauchers darstellt und Rückgabe der Waren an den in Kapitel VIII der Bestimmungen oder in genannten Verkäufer, schränkt dieses Recht in keiner Weise ein.
- 9.9. Ein Beispiel für das Verfahren, mit dem der Verbraucher sein Recht auf freiwilligen Vertragsrücktritt ausüben kann, ist in der Registerkarte „Umtausch und Rückgabe“ des Shops beschrieben, die nur der in diesem Kapitel der Geschäftsordnung genannten Rückgabe gewidmet ist.
- 9.10. Ein freiwilliges Rücktrittsrecht steht dem Verbraucher nicht zu bei Verträgen:
- a. bei dem der Gegenstand der Dienstleistung eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
- b. bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
X. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
- 10.1 Die Grundlage und der Bereich der Haftung des Verkäufers dem Kunden gegenüber für den Fall, dass das verkaufte Produkt einen physischen Mangel oder Rechtsfehler (Gewährleistung) hat, werden in den Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs festgelegt, insbesondere in §§ 434, 435 u. 437 ff BGB.
- 10.2 Für Produkte, die im Online-Shop dargestellt werden, kann der Hersteller oder der Vertreiber die Gewährleistung tragen. Die besonderen Bedingungen der Gewährleistung und ihrer Dauer werden in der vom Garantiegeber ausgestellten und dem Produkt beigefügten Garantiekarte angegeben.
- 10.3 Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden das Produkt mangelfrei zu liefern.
- 10.4 Wenn das verkaufte Produkt mangelhaft ist, kann der Kunde:
- a. eine Erklärung einreichen, in der er eine Senkung des Kaufpreises fordert oder vom Vertrag zurücktritt, es sei denn, der Verkäufer tauscht das mangelhafte Produkt unverzüglich und ohne übermäßige Unbequemlichkeiten für den Kunden gegen ein mangelfreies Produkt aus. Im Falle einer Senkung des Kaufpreises soll der Kaufpreis proportional zum sich aus dem Vertrag ergebenden Preis korrigiert werden, so wie der Wert des mangelhaften Produkts im Verhältnis zum Wert des mangelfreien Produkts steht. Der Kunde kann vom Vertrag nicht zurücktreten, wenn der Mangel nicht wesentlich ist;
- b. den Austausch des Produkts gegen ein mangelfreies Produkt verlangen oder die Beseitigung des Mangels wünschen. Der Verkäufer ist dann verpflichtet, das mangelhafte Produkt gegen ein mangelfreies Produkt auszutauschen oder den Mangel zu beseitigen. Das muss in angemessener Zeit und ohne übermäßige Unbequemlichkeiten für den Kunden durchgeführt werden, vorbehaltlich und gemäß den zuständigen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
- 10.5 Dem Kunden wird empfohlen, in der Beschreibung der Reklamation anzugeben: (1) Informationen und Umstände bezüglich des reklamierten Produkts, insbesondere das Datum, die Art und die Entstehung des Mangels; (2) die Forderung, das Produkt zum vertragsgemäßen Zustand hin zu überarbeiten, oder die Forderung einer Senkung des Preises oder den Rücktritt vom Vertrag sowie (3) die Kontaktdaten der Person, die die Erklärung abgibt – das beschleunigt und erleichtert die Bearbeitung der Reklamation durch den Verkäufer. Die oben angeführten Erfordernisse haben nur die Form der Empfehlung und beeinflussen nicht die Wirksamkeit der Bearbeitung von Reklamationen, die in anderer Form als der beschriebenen eingelegt werden.
- 10.6 Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu prüfen. Der Verkäufer verpflichtet sich, den Käufer über die ergriffenen Maßnahmen und das Ergebnis der Reklamation zu informieren.
- 10.7 Im Falle einer berechtigten Reklamation trägt der Verkäufer die Kosten des Ersatzes oder der Reparatur, einschließlich der mit der Reklamation verbundenen Versandkosten.
- 10.8 Im Beschwerdeverfahren eines Kunden, der kein Verbraucher ist, sieht der Verkäufer keine Möglichkeit einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor.
- 10.9 Bolf Sp. z o.o. ist kein Hersteller der Waren. Der Hersteller haftet im Rahmen der Garantie für die verkauften Waren zu den Bedingungen und für den in der Garantiekarte angegebenen Zeitraum. Sofern der Garantieschein eine solche Möglichkeit vorsieht, kann der Kunde seine Garantieansprüche direkt bei dem autorisierten Service geltend machen, dessen Anschrift in der Garantiekarte angegeben ist.
- 10.10 Wenn die Reklamation nach Ausstellung einer elektronischen Rechnung akzeptiert wird, erhält der Käufer eine korrigierende elektronische Rechnung, der er zustimmt.
XI. Reklamationen im Bereich der Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege
- 11.1 Die Bolf Sp. z o.o. ergreift sämtliche Maßnahmen, um eine reibungslose Funktionsweise des Shops sicherzustellen, soweit dies auf dem aktuellen technischen Kenntnisstand beruht und verpflichtet sich, von Kunden gemeldete Unregelmäßigkeiten in angemessener Zeit zu beheben.
- 11.2 Der Kunde verpflichtet sich, die Bolf Sp. z o.o über Unregelmäßigkeiten oder Unterbrechungen in der Funktionsweise der Online Store-Website unverzüglich zu informieren.
- 11.3 Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops können schriftlich an folgende Adresse gemeldet werden: Bolf Sp. z o.o. / bolf.at, Nordstr.11a, 02763 Zittau, per E-Mail an folgende Adresse: shop@bolf.at, oder über das Kontaktformular.
- 11.4 In der Reklamation muss der Kunde seinen Vor- und Nachnamen, die Korrespondenzadresse, die Art und das Datum der Unregelmäßigkeit(en) im Zusammenhang mit der Funktionsweise des Shops angeben.
- 11.5 Die Bolf Sp. z o.o verpflichtet sich, jede Beschwerde innerhalb von 14 Tagen zu prüfen, und wenn dies nicht möglich sein sollte, den Kunden in dieser Zeit zu informieren, wann die Beschwerde berücksichtigt wird.
XII. Schlussbestimmungen
- 12.1 Die Bolf Sp. z o.o. ist Eigentümer aller Produktbilder, Grafiken, Logos und hat das volle Urheberrecht an diesen. Die Bolf Sp. z o.o. hat verfügt über die entsprechenden Lizenzen, um Fotos zum Erstellen von Werbebannern zu verwenden. Das Kopieren, Überarbeiten, Teilen und Veröffentlichen sowie die Verwendung zu Verkaufszwecken sind verboten und können zu strafrechtlichen Sanktionen führen. Die Bolf Sp. z o.o. erlaubt nicht deren Verwendung, Verteilung und Verbreitung ohne Wissen und schriftliche Zustimmung unter Androhung der Geltendmachung der Ansprüche auf Urheberrechtsverletzung und Diebstahl von geistigem Eigentum.
- 12.2 Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen Bolf Sp. z o. o. und der Kunde, der ein Verbraucher ist, unterliegt den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Bestimmungen der Zivilprozessordnung
- 12.3 Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen Bolf Sp. z o.o., die einen Online-Shop betreibt, und ein Kunde, der kein Verbraucher ist, wird den für den Sitz von Bolf Sp. z o.o. zuständigen Gerichten vorgelegt.
- 12.4 Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Streitbeilegung bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über die Online-Streitbeilegung bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten) (Amtsblatt der EU.L Nr. 165, S. 1) haben Kunden das Recht, Streitigkeiten mit Unternehmern, die Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträge abschließen, außergerichtlich über die EU-Online-Plattform zu lösen. Die Beschwerde kann über das Formular eingereicht werden, das unter folgender Adresse abrufbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr Die E-Mail-Adresse von Bolf Sp. z o.o. für die Zwecke dieses Verfahrens lautet shop@bolf.at.
- 12.5 In Angelegenheiten, die hier nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des polnischen Rechts, einschließlich des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Gesetzes über Verbraucherrechte, des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte sowie anderer einschlägiger Bestimmungen des polnischen Rechts.
- 12.6 Die Parteien schließen die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf aus.
- 12.7 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bedingungen aus wichtigem Grund, insbesondere aufgrund von Gesetzesänderungen oder technischen Änderungen, zu ändern. Für Verträge, die vor der Änderung der AGB abgeschlossen wurden, gelten die AGB in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.
- 12.8 Tage vor Inkrafttreten der Änderung der AGB wird dem Kunden eine E-Mail mit einem beigefügten Auszug der geänderten AGB zugesandt.